Piraten

https://i2.wp.com/www.piratenpartei.de/wp-content/themes/piratenkleider_1_2/assets/logo.png

Warum ich Pirat bin:

  • Weil ich der Meinung bin, dass Politik allen nützen muss und nicht nur Einzelnen.
  • weil ich die Einkommens- und Vermögensverteilung, die Steuerpolitik und Hartz IV in Deutschland für schreiendes Unrecht halte und was dagegen tun möchte.
  • weil ich für ehrliche Diskussionen und transparente Entscheidungen in der Politik und gegen Polit-Talk-Shows und Populismus bin.
  • weil die Politik die Privatsphäre und die Freiheit des Bürgers schützen soll und nicht durch Schüren von unberechtigter Angst und Unterstützung von Lobbyverbänden (z. B. Content Mafia) die Bürgerrechte (ACTA, SOPA, INDECT, Leistungsschutzrechte) abbauen soll.
  • weil die etablierten Parteien auf die wirklich wichtigen Fragen des 21. Jahrhunderts keine echten Antworten haben, von Konzepten ganz zu schweigen.
  • weil die etablierten Parteien durch Großspenden von Konzernen und Verbänden sowie anderer Zuwendungen korumpiert sind und nur noch Politik für diese Interessengruppen machen.
  • weil die Piraten voller Idealismus und Leidenschaft an die Probleme unserer Zeit rangehen ohne sich von Killerphrasen oder Denkblockaden aufhalten lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s